Gestaltung+Umsetzung: silberpuls.de

Erneuerung Eingangssituation

Im Zuge der Erneuerung einer Hauseingangstür sollte auch die vorhandene Waschbetontreppe saniert werden. Auf Grund der erheblichen Beschädigungen und dem Wunsch nach einer Überdachung des Eingangsbereiches fiel die Entscheidung auf einen Komplettabbruch und Neuerstellung. Die Massivtreppe wurde abgebrochen und durch eine leichte und offene Stahlkonstruktion ersetzt. Wie gewünscht wurde eine Überdachung als Holzbaukonstruktion erstellt. Die Treppenstufen und das Podest der neuen Treppenanlage wurden aus Granitplatten angefertig und vor Ort auf die Konstruktion aufgelegt.

Zum Abschluss der Arbeiten wurde ebenfalls aus Granit eine neu Begrenzung zwischen der vorhandenen Rasenfläche und dem neu erstellten Kiesbett unter der Treppe erstellt.