Gestaltung+Umsetzung: silberpuls.de

Wohnhausanbau

Um den geplanten Anbau an dem Objekt zu erstellen musste als erstes der Rückwärtig stehende ehemalige Stall unterfangen werden, erst nach diesen Arbeiten konnte der Aushub für das Kellergeschoss beginnen. Nachdem die zum Teil etwas anspruchsvollen logistischen Aufgaben zur Materialanlieferung gelöst waren, wuchs der Anbau stetig bis zur Decke über dem EG. Nachdem diese Decke fertiggestellt war konnte die ehemalige Aussenwand mit einer Stahlkonstruktion abgefangen werden und so ein neuer großzügiger Wohnraum geschaffen werden. Den Wunsch unseres Kunden ein besonders angehemes Raumklima durch die Verarbeitung von Lehmputz an den Wänden zu erhalten erfüllten wir natürlich gerne.

So wurde ein Lehmgrundputz aufgetragen, dessen Oberfläche im Anschluss mit einem feinen Oberputz zum Abschluss gebracht wurde.