Gestaltung+Umsetzung: silberpuls.de

Fassadensanierung Ziegelfassade

Das Objekt in Hannover hat im Innenhof gut erhaltenen Ziegelfassaden. Hier wurde im ersten Bauabschnitt ein Teil der Flächen im Bereich der Fugen sowie Fensterstürze und Fensterbänke überarbeitet. Due Fugen wurden Materialschonend von dem maroden Fugenmörtel befreit. Um die Bewohner nicht in einem mehr als nötigen Maße in Ihrer Wohnqualität zu beeinträchtigen geschah dies nach Möglichkeit staubarm bis staubfrei. Die Fugen wurden im Anschluss händisch mit neuen Zementfugenmörtel wieder verfugt, um die Fassade noch möglichst lange zu erhalten und vor Wassereintritt zu schützen. Abschließend wurden die verputzten Fenster- stürze und -bänke überarbeitet und farblich neu beschichtet. Als letzt Maßnahme wurde die Ziegelfassade hydrophobiert, dies schützt die Ziegelsteine nochmals zusätzlich vor Wassereintritt.